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Regelungen zum Ersatzfilter-Abo

Als Nutzer des Ersatzfilter-Abos profitieren Sie von unserem kostenlosen "Austausch-Service" (Abo-Garantie). Für diesen gelten folgende Regelungen:

Falls bei einer bei uns gekauften Osmoseanlage unerwartet einzelne Teile einmal defekt sein sollten, tauschen wir diese im Rahmen unseres Austausch-Services kostenlos aus, sofern Sie  einen Ersatzfilter-Abo-Vertrag bei uns abgeschlossen haben und dieser zum Zeitpunkt des Defekts auch noch besteht. Der Austausch-Service gilt weltweit und während der gesamten Laufzeit des Abo-Vertrages – also auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, welche zwei Jahre beträgt und mit Übergabe der Filteranlage beginnt. Innerhalb der ersten zwei Jahre nach Übergabe der Filteranlage erfolgt der Austausch auf Grund unserer gesetzlichen Verpflichtungen gemäß §§ 437 ff. BGB und im Umfang dieser gesetzlichen Verpflichtungen. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unseren Austausch-Service nicht eingeschränkt.

Kontaktieren Sie uns bei einem Schadensfall am besten telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 300 222 12 bzw. wenn Sie von außerhalb Deutschlands anrufen, bitte unter der +49-(0)6128-968380 oder per Email unter info@my-aqua.de oder senden Sie uns einfach das defekte Einzelteil sowie eine Kopie Ihrer Rechnung und einer kurzen Beschreibung des Defekts an H2innovate GmbH, Idsteiner Str. 78, 65232 Taunusstein. Sollte sich der Defekt bestätigen, senden wir Ihnen das entsprechende Austauschteil zu.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist Verschleißteile, also Dichtungen, Schläuche, Schlauchanschlüsse, Verbindungsstücke sowie alle regelmäßig auszutauschenden Ersatzteile, also Ersatzfilterkartuschen, Membranen und Vorratstanks sowie alle Komponenten und Teile der Filteranlage, die nicht bereits ab Werk fest montierter Bestandteil der Filtereinheit sind, also Wasserhähne bzw. -armaturen, Geräte zur Wasserbelebung und UV-Licht-Einheiten, nur kostenpflichtig austauschen können.

Ausgenommen von unserem Austausch-Service sind alle bei einem Schadensfall nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist anfallenden Versand- und Transportkosten und Zollgebühren. Diese Kosten sind, sobald Ihnen von uns ein Austausch-Service-Fall bestätigt wird, von Ihnen im Wege der Vorkasse an uns zu erstatten.

Was passiert bei einer Kündigung des Ersatzfilter-Abos?

Gemäß §3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Vertragslaufzeit/Kündigung bei Abonnement-Verträgen") kann das Ersatzfilter-Abo vom Kunden oder von uns jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Monats gekündigt werden. Die Kündigung hat in Textform (z.B. Email) zu erfolgen (HINWEIS: Diese Kündigungsbedingungen entsprechen dem Stand unserer AGB ab dem 30.09.16. Falls Ihr Abo-Vertrag VOR diesem Datum mit uns geschlossen wurde, gelten möglicherweise andere Bedingungen - bitte prüfen Sie daher unbedingt die AGB, die zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns Ihres Abos gültig waren)!

Mit der Kündigung erlischen alle mit dem Vertrag verbundenen beiderseitigen Leistungen (z.B. der kostenlose Austausch-Service sowie der Anspruch auf Erhalt einer Ersatz-Membran alle vier Jahre). Wenn die Kündigung durch uns erfolgt und zum Kündigungszeitpunkt die turnusgemäß nächste Lieferung der Ersatz-Membran in weniger als 12 Monaten erfolgen würde, wird die Membran gleichwohl geliefert.

Wird das Ersatzfilter-Abo nach vorheriger Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt erneut abgeschlossen, kann kein kostenloser Austausch-Service (Abo-Garantie) mehr auf die (alte) Osmoseanlage gewährt werden, d.h. der kostenlose Austausch-Service auf defekte Teile der Osmoseanlage entfällt unwiederbringlich mit der Abo-Kündigung. Wird das Ersatzfilter-Abo mehr als 6 Monate nach Kaufdatum der Osmoseanlage erstmalig abgeschlossen, so ist eine Inanspruchnahme der Abo-Garantie nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 18 Monaten („Sperrfrist“, gerechnet ab Bestelldatum des Ersatzfilter-Abos) möglich.

Hinweise zum Trusted-Shops Käuferschutz: Der Käuferschutz mit seiner Geld-zurück-Garantie kann nur auf Warenkorb-Bestellungen gewährt werden, die unmittelbar bezahlt werden. Daher kann bei Abo-Lieferungen, die i.d.R. erst 6 Monate nach Bestellung erstmalig ausgeliefert und dann auch erst berechnet werden, dieser Käuferschutz nicht gewährt werden!

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